Die "Hölle" Aldi Süd? - Die Wahrheit!

Re: Die "Hölle" Aldi Süd? - Die Wahrheit!

Beitragvon broodwar am 21.07.2010

Hallo gast (klein),

bist du noch bei Aldi??? Wenn ja, dann frag ich mich warum?
Bin auch FL und sehe es genauso wie der "große" Gast.

Immer heulen alle nur rum. Ich kann es nicht mehr hören....

Kannst ja jemand anderen deine Stelle überlassen, der freut sich vielleicht darauf :mrgreen:

Über den Betriebsrat zu schimpfen ist ja auch das leichteste was man machen kann... gelle...

Man,Man Ihr seid doch alle "Erwachsen" oder etwa nicht.. Manchmal ist es wie kleine Kinder an der Hand führen mit euch. Werdet doch mal selbstständig.

Aber es ist natürlich immer einfacher, dass andere zum "Buhmann" abgestempelt werden.
Was kann ein Betriebsrat dafür wenn du nicht "NEIN" sagen kannst?????
MfG

broodwar
broodwar
Kunde

Beitragvon Azubi91 am 01.08.2010

Guten Morgen Leute.

Zunächst einmal wollte ich zu "filialworker" etwas sagen :

Also, ich kann Ihnen nur zustimmen. Bei unserer Regionalges. läuft alles perfekt..
Es kommt ganz klar auf den Geschäftsführer an. Und diesen Man durften wir alle kennenlernen.
Jetzt kommt mir bitte nicht an "was hast du schon gesehen, gerade mal im 2.LR.." ect.
Ich habe bisher in einigen Filialen gearbeitet, mit vielen langjährigen Mitarbeitern, Filialleitern, Regionalenverkaufsleitern,
jah sogar mit den Verkaufsleitern und den Geschäftsführern gesprochen.

Zudem habe ich Familienangehörige, die bei ALDI lange dabei sind und sehr viele Freunde (Azubis). Fast den ganzen Jahrgang und viele weitere aus dem 3 LJ.

Es geht jah, wir Ihr alle wisst, nach der Hierarchie..
Der Geschägtsführer sagt es dem Verkaufsleiter, der den Regionalenverkaufsleitern, die den Filialleitern, die wiederrum uns.
Genau so wird der Druck weitergegeben.

Klar geht es immer um die Leistung. Bei uns schaffen es alle. Ab und zu kommen wir uns schwitzen, während der Frühschicht schon öfters, aber so macht es mir Spaß. Es wird dann auch nicht gemeckert, wenn der Laden nicht gut ausschaut. Wie denn auch, wenn extrem viel los ist, und wir gerade mal eins zu eins sind od. höchstens zu dritt.

Bei uns, ich bin mir sicher, dass ich für die ganze Gesellschaft sprechen kann, bekommen alle Ihre Pausen. Bei uns geht es fair zu.

Ich glaube euch, dass es möglicherweise bei euch nicht so ist.
Ich möchte damit nur zeigen, dass es anders geht.

MfG, Azubi91.
Azubi91

Beitragvon engel86 am 01.08.2010

hallo zusammen,

ich hab das forum hier durch zufall gefunden....
ich würd auch gern mal was sagen...
ich bin jetzt vfl. ich habe damals 3 jahre bei aldi nord gelernt und vorher einige praktika gemacht. nach der ausbildung konnte ich zuerst leider nicht weiter übernommen werden also musste ich woanders ran. ich habe dann ein jahr in einem grossen elektrofachmarkt gearbeitet und dann ein halbes jahr bei einem anderen großen discounter bevor ich ( endlich) wieder zu aldi durfte!

also...
sicherlich gibt es einiges, was man bei aldi verbessern könnte und sicherlich gibt es auch einige schwarze schafe unter bl´s, fl´s oder ma, aber im großen und ganzen kann ich nur sagen, dass aldi wirklich ein guter arbeitgeber ist.
es wird einiges von einem abverlangt aber man muss auch mal zugeben, dass man auch einiges dafür bekommt.

in dem elektrofachmarkt war ich auf 40 std./woche angestellt, musste aber gut 50-60 std./woche arbeiten. habe die stunden aber nicht bekommen. und einen br haben die auch nicht. wenn sonntags mal gearbeitet werden musste (verkauffsoffener) haben wir die stunden auch nicht aufgeschrieben bekommen, wies sein sollte, sondern nur einfach die stunden normal wie in der regulären woche auch.

bei dem anderen discounter wurde man von der bl nur fertig gemacht. egal welcher ma da war. die hat jeden runter gemacht. eine wurde da soweit fertig gemacht das sie aufhören und zur kur musste.

ich seh das so. auch wenn es bei aldi nicht immer rund läuft ( ich habe auch schon schichten geschoben, die ich nicht hätte machen dürfen) ist es alles in allem ein recht guter ag.
seht man bekommt weihnachtsgeld, urlaubsgeld und fahrgeld. wo bekommt man das schon noch. und dann auch ein gutes gehalt.
man darf sich natürlich nicht alles gefallen lassen und muss auch mal seine meinung sagen. das mache ich auch. aber es ist nunmal so. wenn man in unternehmen gearbeitet hat in denen es wirklich zustände gab bei denen man kaputt geht, dann weiss man bei aldi einige dinge zu schätzen.

ich bin der meinung, wenn man dem, was aldi abverlangt (was ja nun nicht gerade wenig ist) nicht gewachsen ist, dann sollte man sich nach was anderem umschauen. es ist nunmal so. der einzelhandel ist kein zuckerschlecken.

glg
engel86

Beitragvon wasjok am 04.08.2010

hey leute..
ich habe am 2.8 mit meiner ausbildung bei aldi süd angefange es ist ja schon cool und so ich ahb aber mal ne frage...
ich muss ab und zu um 6 anfangen.. da ich ja als azubi nur 8 stunden arbeiten darf muss ich ja theoretisch bis 14 uhr arbeiten.. mein chef aber meinte bis 16 warum das wären ja dann 10 stunden :wut: :wut: :wut: ... hoffe Ihr könnt mir helfen
...
danke im voraus.. :D
wasjok

Beitragvon engel86 am 04.08.2010

@wasjok:

also das sieht dein fl falsch....es sei denn du bekommst 2 std pause wenn du von 6-16uhr arbeiten musst....deine reine arbeitszeit ist in der ausbildung stunden-pause=tatsächliche arbeitszeit...
heisst, wenn du z.b. von 6 bis 14 uhr arbeitest und sagen wir mal ne stunde pause hast dann musst du so rechnen. 6 bis 14 uhr= 8 stunden. 8 stunden- 1 stunde pause= 7 stunden müssen dir dann aufgeschrieben werden!

dein fl muss die also bei ner schicht von 6 uhr bis 16 uhr 2 stunden pause geben, damit du auf die 8 stunden kommst...

ich hoff ich konnt dir weiter helfen :)
engel86

Beitragvon wasjok am 04.08.2010

@engel86

danke :D aber ich hab nur eine stunde pause also 2x 30min...
ich musste gestern also am dienstag von 10 bis 18 uhr arbeiten mit der pause also ich hab 7 stunden gearbeitet und eine stunde hatte ich frei... lg
wasjok

Beitragvon engel86 am 05.08.2010

das ist ja auch okay solang er dir dann auch das richtige aufschreibt...ich muss bei unseren azubis auch drauf achten (bin vfl).
das heisst für den tag muss er dir 7 stunden in die anwesenheitsliste tragen!
du musst das auch mit kontrollieren, denn auch wie machen mal nen fehler und alle ma müssen das auch unterschreiben dass das so richtig ist was da steht.
engel86

Beitragvon wasjok am 05.08.2010

@engel86
hey du hattest recht mit den pausen und so musste bis 15 uhr arbeiten wegen der pause mein fl hat sich mir einer stunde verrechnet aber danke dir =) :) :) :) :) 8)
wasjok

Beitragvon Ich bin's am 06.08.2010

Wenn du über 18 Jahre alt bist dann darfst du bis zu 10 Stunden arbeiten.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin's

VorherigeNächste

Zurück zu Arbeitsplatz Discounter